Vorstandsvorsitz — die Studierenden im Mittelpunkt

Der Vor­stands­vor­sit­zen­de hat ein Ziel: Die Koor­di­na­ti­on inner­halb des Ver­eins. Er küm­mert sich per­sön­lich um admi­nis­tra­ti­ve Auf­ga­ben, wie die Orga­ni­sa­ti­on der Haupt­ver­samm­lun­gen und Info­ver­an­stal­tun­gen. Er ist die zen­tra­le Anlauf­stel­le für die ver­eins­in­ter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on, ins­be­son­de­re zwi­schen den Vor­stän­den, und damit auch für die Pla­nung der Vor­stands­sit­zun­gen zustän­dig. Außer­dem küm­mert er sich um sämt­li­che exter­ne Anfra­gen und recht­li­che Ange­le­gen­hei­ten. Zusätz­lich obliegt ihm die Ver­ant­wor­tung und Orga­ni­sa­ti­on von res­sort­über­grei­fen­den Pro­jek­ten.

So bie­tet der Vor­stands­vor­sitz Dir in Form des Mar­ke­tin­gres­sort eine Anlauf­stel­le bei Fra­gen rund ums Stu­di­um oder zur Fach­schaft. Prä­senz zei­gen wir dabei auf Face­book, Insta­gram, Lin­kedIn und natür­lich unse­rer Web­site. Zusätz­lich ver­an­stal­ten wir jedes Semes­ter den Skrip­te­ver­kauf. Hier­bei stel­len wir Dir Skrip­te in Papier­form zu erschwing­li­chen Prei­sen zur Ver­fü­gung.

Jetzt mit­ma­chen
Vorsitz 1

Anand Feiler

Vor­stands­vor­sitz

Marketing — Bindeglied zwischen Studierenden und der Fachschaft

Wenn Du schon immer ein­mal wis­sen woll­test wie es ist, eine Social Media Sei­te zu lei­ten oder eine Web­site zu gestal­ten dann bist Du hier genau rich­tig. Hilf dabei, unse­ren Web­auf­tritt auf Face­book, Insta­gram und Lin­kedIn zu opti­mie­ren und schöp­fe Dei­ne gestal­te­ri­schen Mög­lich­kei­ten voll aus. Du bist eher off­line unter­wegs? Auch kein Pro­blem, dann unter­stüt­ze uns ein­fach bei unse­rer Hör­saal­wer­bung.

Aktionen für Studierende – Projekte, die den Unialltag vereinfachen

Um Dir stets einen pro­blem­lo­sen Start in das nächs­te Semes­ter zu ermög­li­chen, küm­mern wir uns um den Druck Dei­ner Skrip­te zu stu­die­ren­den­freund­li­chen Prei­sen. Dabei kön­nen wir auf die Unter­stüt­zung der Fakul­tät bau­en, wel­che Dei­ne Skrip­te zu 50% sub­ven­tio­niert. Dar­über hin­aus geben wir Dir mit unse­rem Bücher­floh­markt die Mög­lich­keit, die wich­tigs­ten Bücher von Kom­mi­li­to­nIn­nen güns­tig zu erwer­ben oder sie an die­se zu ver­kau­fen.