Gemeinsam ist man stärker!

Vor 30 Jah­ren haben Stu­die­ren­de sich dazu ent­schlos­sen die Fach­schaf­ten der betriebs­wirt­schaft­li­chen und volks­wirt­schaft­li­chen Fakul­tät zusam­men­zu­le­gen und den Ver­ein Was­ti zu grün­den. So kön­nen Stu­die­ren­de noch bes­ser ver­tre­ten und Events noch bes­ser orga­ni­siert wer­den.

Universitäre Veranstaltungen

Was­ti unter­stützt die Fakul­tä­ten bei ver­schie­de­nen Tätig­kei­te an der Uni: von der Absol­ven­ten­fei­er, über Hoch­schul­mar­ke­ting bis zum Tag der offe­nen Tür.

Studentische Events

Damit die Stu­die­ren­den sich bei uns von Anfang an wohl­füh­len, ver­an­stal­ten wir vie­le ver­schie­de­ne Events mit dem Ziel auch das außer­uni­ver­si­tä­re Leben aktiv mit­ge­stal­ten zu kön­nen.

Gremien in denen wir Dich vertreten

Fakultätsrat

Der Fakul­täts­rat ist das obers­te Ent­schei­dungs­gre­mi­um unse­rer Fakul­tät und lenkt die Vor­gän­ge der betriebs­wirt­schaft­li­chen Fakul­tät. Er ent­schei­det über aktu­el­le The­men in der For­schung, neue Schwer­punk­te und neue Struk­tu­ren, wie bei­spiels­wei­se über die Ver­ab­schie­dung neu­er Prü­fungs- und Stu­di­en­ord­nun­gen. Im Fakul­täts­rat bestim­men wir in Dei­nem Inter­es­se mit!

Berufungskommision

Hier wer­den Bewer­bun­gen zukünf­ti­ger Pro­fes­so­rIn­nen gesich­tet und Kan­di­datInnen zu Gesprä­chen ein­ge­la­den, um nach gemein­sa­mer Bera­tung eine offe­ne Stel­le mit einer wür­di­gen Nach­fol­ge zu beset­zen. Auch die Mei­nung Dei­nerstu­den­ti­schen Ver­tre­terInnen sind hier gefragt.

Studienzuschusskommision

Die Stu­di­en­zu­schuss­kom­mis­si­on ent­schei­det über die Ver­tei­lung des Bud­gets, das der Fakul­tät jähr­lich zusteht. The­men der letz­ten Jah­re waren unter ande­ren die Insti­tu­tio­nen­fahr­ten, die Sub­ven­ti­on des Skrip­te­ver­kaufs und eine Online-Lizenz für das Maga­zin „The Eco­no­mist“. In die­sem Gre­mi­um sind die meis­ten stu­den­ti­schen Ver­tre­ter, um Dei­neInter­es­sen und Anlie­gen zu ver­tre­ten.

Konvent

Die gewähl­ten Mit­glie­der jeder Fach­schaft kön­nen Ver­tre­te­rIn­nen in den Kon­vent der Fach­schaf­ten ent­sen­den. Damit bil­det der Kon­vent die zen­tra­le Stu­die­ren­den­ver­tre­tung an der LMU und befasst sich mit sämt­li­chen uni­ver­si­tä­ren Ange­le­gen­hei­ten, wie z.B. mit dem Semes­ter­ti­cket.