Studienzufriedenheit

Die Haupt­auf­ga­be Dei­ner Fach­schaft BWL/VWL ist die Hoch­schul­po­li­tik. Wir von Was­ti ver­ste­hen uns als stu­den­ti­sche Inter­es­sen­ver­tre­tung, wes­halb wir ein­mal jähr­lich eine Stu­dien­zu­frie­den­heits­be­fra­gung durch­füh­ren. Dabei wol­len wir den Stu­die­ren­den die Mög­lich­keit geben anonym ihre Mei­nung sowie Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge abzu­ge­ben.

Die Bache­lor- und Mas­ter-Stu­die­ren­den der Fakul­tät für Betriebs­wirt­schaft sowie der volks­wirt­schaft­li­chen Fakul­tät kön­nen an unse­rer 10-minü­ti­gen Befra­gung online teil­neh­men. Bewer­tet wer­den kön­nen unter ande­rem der Stu­di­en­auf­bau, die Ange­bo­te rund um das Stu­di­um, die Infor­ma­ti­ons­qua­li­tät und auch die Arbeit von Was­ti. Zusätz­lich zur Bewer­tung gibt es die Mög­lich­keit uns bei jedem The­men­ge­biet auf Ver­bes­se­rungs­po­ten­zi­al hin­zu­wei­sen und Ver­än­de­run­gen anzu­re­gen.

Nach der Aus­wer­tung der Befra­gung set­zen wir uns im Rah­men der Hoch­schul­po­li­tik dafür ein, dass das Ver­bes­se­rungs­po­ten­zi­al aus­ge­schöpft wird und alle Anre­gun­gen Gehör fin­den. Da wir im Fakul­täts­rat und den Arbeits­gre­mi­en unse­re Ansatz­punk­te mit Fak­ten aus der Umfra­ge bele­gen kön­nen, ist es für uns deut­lich leich­ter die Stu­di­en­be­din­gun­gen für alle Stu­die­ren­den zu ver­bes­sern.

Des­halb bit­ten wir Dich an der Bache­lor- oder Mas­ter- Umfra­ge teil­zu­neh­men. Aber natür­lich kannst du uns auch immer ger­ne per­sön­lich anspre­chen um dei­ne Ideen/Wünsche/Beschwerden ein­zu­brin­gen!