Akademische Abschlussfeier BWL

Ein­mal pro Semes­ter fin­det die Aka­de­mi­sche Abschluss­fei­er in der Gro­ßen Aula im LMU Haupt­ge­bäu­de statt. Für vie­le Stu­die­ren­de der Fakul­tät für Betriebs­wirt­schaft stellt die­se die letz­te Ver­an­stal­tung ihres Stu­di­ums dar. Seit 2016 arbei­ten wir daher eng mit dem LMU Alum­ni Manage­ment zusam­men, um den Abend durch ein tol­les Rah­men­pro­gramm für unse­re Absol­ven­tIn­nen unver­gess­lich zu machen.

Dazu orga­ni­sie­ren wir jedes Semes­ter wäh­rend der gesam­ten Fei­er einen Roben­ver­leih. Alle Absol­ven­tIn­nen kön­nen sich vor und nach der fei­er­li­chen Ver­ab­schie­dung mit Preis­ver­lei­hung, musi­ka­li­scher Unter­ma­lung und Über­ga­be der Absol­ven­ten­schrei­ben die­se kos­ten­los aus­lei­hen. An unse­rer Foto­sta­ti­on kön­nen die Stu­die­ren­den die­sen beson­de­ren Moment fest­hal­ten. Wäh­rend der offi­zi­el­len Ver­ab­schie­dung dür­fen lei­der kei­ne Roben getra­gen wer­den, wes­halb in die­ser Zeit auch ger­ne jeder ande­re Stu­die­ren­de ein­mal in eine Robe schlüp­fen darf.

Für stim­mungs­vol­le Unter­hal­tung wäh­rend der Fei­er sorgt die von uns orga­ni­sier­te Band „Buck Roger & The Side­tra­ckers“. Mit Stand­bass, Schlag­zeug, Trom­pe­te, Saxo­phon, Gei­ge und Gitar­ren prä­sen­tie­ren sie ihre Eigen­krea­tio­nen aus Swing, Folk und Rock’n’Roll. Mit ihrer Musik ver­kör­pern sie die pure Lebens­freu­de und über­zeu­gen so das Publi­kum.

Dar­über hin­aus ver­gibt Dei­ne Fach­schaft BWL wäh­rend der Fei­er­lich­kei­ten die Prei­se für gute Leh­re an beson­ders enga­gier­te Dozen­tIn­nen. Gewählt wer­den die­se direkt von den Stu­die­ren­den der Fakul­tät für Betriebs­wirt­schaft.

Soll­test Du noch wei­te­re Anre­gun­gen haben um die Aka­de­mi­sche Abschluss­fei­er noch unver­gess­li­cher zu machen, wür­den wir uns freu­en, wenn Du Dich bei uns mel­dest.